Maskottchen Piet von Salus - RealisierungMaskottchen “Piet

Hallo! Ich bin Piet, das Maskottchen von Salus.

Ich lebe schon sehr lange auf dieser Erde und habe bisher ein richtiges Vagabundenleben geführt! Deshalb hatte ich bis vor kurzem weder einen Namen noch ein Zuhause. Bei Salus habe ich beides bekommen: In einem Wettbewerb wurde der perfekte Name für mich gefunden – und im neuen Kinder- und Jugendbereich auf der Salus-Website wurde ein Platz für mich geschaffen, an dem ich mich richtig wohl fühle. Hier helfe ich mit Informationen, Antworten und Tipps weiter, wenn ihr Fragen oder Probleme habt. Denn auf meinen bisherigen Reisen habe ich viel erlebt und kann die eine oder andere Geschichte erzählen.

Die Sympathiefigur Piet wurde von Annabelle von Sperber als Illustration perfekt umgesetzt und später auch für verschiedene Werbemittel verwendet, auch als greifbares Maskottchen realisiert – reist er sogar um die Welt. Damit es gut geht: Salus

Salus hilft Menschen in besonderen Lebenssituationen. Ob psychische Krisen, Hilfen für Menschen mit Behinderungen, Betreuung im Alter oder Begleitung bei und nach einem Aufenthalt in der forensischen Psychiatrie: “Wir engagieren uns für Gesundheit mit einer Vielzahl an psychiatrischen, psychotherapeutischen, neurologischen sowie auch pädagogischen und pflegerischen Leistungen und Angeboten.”

Maskottchen Piet von Salus - T-Shirt (Merchandise)

Maskottchen Piet von Salus - verschiedene Ansichten

Logo: Die Alchimistin

Sympathiefigur “Die Alchimistin”

Eine Sympathiefigur der besonderen Art, diese wird für print und online Medien eingesetzt. Und dient einer Naturheilpraxis als Erscheinungsbild auf der Website und ist für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten u.a. Broschüren konzipiert. Dazu passt es farblich perfekt zum Corporate Design des Kundenauftrittes und des bestehenden Logos.

Logo: Die Alchimistin, liegend

Logo: Die Alchimistin