Arbeitsgemeinschaft der Ost-West-Institute e.V. Gruppentherapie

„Nicht ohne uns!“

Ein Flyer und eine Methodensammlung für die Arbeitsgemeinschaft der Ost-West-Institute e.V.

Das Institut ist mit einem sehr umfangreichen Auftrag an mich herangetreten, der mich wohl das ganze nächste Jahr begleiten wird. Ich habe die CI-Farben Blau und Gelb der Ost-West-Institute als Grundlage genommen, um darauf aufbauend ein Farbkonzept zu entwickeln.

Gefragt sind Illustrationen für Menschen mit Behinderungen, die sich als Zielgruppe wiederfinden, sympathisch und in Bewegung, politisch empowert.

Die Arbeitsgemeinschaft der Ost-West-Institute e.V. über sich: „Wir sind ein Zusammenschluss von Einrichtungen der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung, die sich dem Zusammenwachsen von West- und Osteuropa zu einem demokratischen, friedlichen, pluralistischen, solidarischen und zukunftsfähigen Gesamteuropa verpflichtet fühlen.“Arbeitsgemeinschaft der Ost-West-Institute e.V. Symbole

  • „Toleranz üben. Streiten lernen. Demokratisch handeln.“
  • „Vielfalt anerkennen. Inklusion stärken. Engagement fördern.“
  • „Europa entdecken. Austausch ermöglichen. Verständigung schaffen.“
  • „Politik verstehen. Neugier wecken. Zukunft gestalten.“

Ein Flyer und eine Methodensammlung für die Arbeitsgemeinschaft der Ost-West-Institute e.V.