Cover Band 1 der Drachen-Dilogie: Drachenerwachen

Autorin: Valija Zinck, illustriert von: Annabelle von Sperber.

Band 1: Drachenerwachen

Fantasy-Buch für Mädchen und Jungen (Kinderbuch ab 10 Jahre)

Wer einen Drachen rettet, rettet die ganze Welt. Johann und Janka trauen ihren Augen nicht, als sie einen lebendigen Drachen bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo entdecken. Im achten Stock! Mitten in der Großstadt! Doch der Drache ist nur versehentlich bei Frau Tossilo gelandet. Er gehört in Wirklichkeit einem internationalen Energiekonzern, der Großes mit ihm vorhat und ihn um jeden Preis zurückhaben will. Plötzlich ist Frau Tossilo spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem Drachen machen sich Janka und Johann auf die Suche nach ihr und stürzen in ein großes Abenteuer …

Mit bezaubernden Vignetten von Annabelle von Sperber

  • »Ihrem fantastischen Abenteuer, das nun beginnt, lesend zu folgen ist nicht nur spannend, sondern macht auch jede Menge Spaß.« Brigitte
  • »Was für ein unglaubliches Abenteuer, das wirklich alles hat, was Leser für Stunden fesselt: absolut liebenswerte Helden, Spannung, reichlich Humor, und es ist grandios erzählt.« KiLiFü
  • Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019
  • Empfohlen von der Stiftung Lesen

Produktdetails
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungstermin: 28. April 2021
Taschenbuch mit 320 Seiten
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
ISBN: 978-3-7335-0457-1

Gelistet bei Antolin

Cover Band 2 der Drachen-Dilogie: Drachenleuchten

Autorin: Valija Zinck, illustriert von: Annabelle von Sperber.

Band 2: Drachenleuchten

Fantasy-Buch für Mädchen und Jungen (Kinderbuch ab 10 Jahre)

»Der Drache entkommt uns nicht. Wir können ihn orten. Überall auf der Welt!« Die Geschwister Janka und Johann haben bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo einen echten Drachen entdeckt. Mitten in der Großstadt! Es ist der Beginn einer Freundschaft und eines unglaublichen Abenteuers. Denn bald kommt ihnen der Konzern Black West auf die Spur, der seinen Drachen um jeden Preis zurückhaben will. Auch mit Gewalt. Johann gelingt es in allerletzter Sekunde, Janka, Frau Tossilo, den Drachen und sich selbst in ein harmloses Computerspiel zu beamen. Doch die phantastische Welt des Spiels ist viel gefährlicher, als es scheint …

Die heißersehnte Fortsetzung von »Drachenerwachen«!

Mit zauberhaften Vignetten von Annabelle von Sperber

Cornelia Funke zu »Drachenerwachen«: »Valija Zinck ist eine aufregende neue Stimme unter den Geschichtenerzählern dieser Welt. Hätte ich sie als Kind in den Regalen meiner Bücherei flüstern hören, hätte ich mich wie ein erfolgreicher Schatzjäger gefühlt und sie gleich nach Hause getragen.«

Produktdetails
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungstermin: 24. Juli 2019
Taschenbuch mit 304 Seiten
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
ISBN: 978-3-7373-4155-4

Gelistet bei Antolin

Drachenerwachen

Die Dilogie Drachenerwachen von Valija Zinck verführt über vierzig kurze Kapitel stets zum Weiterlesen. Zu jedem Kapitel habe ich eine Kapitelanfangsvignette entworfen. Darin der Versuch, eine athmosphärische Spannung zu erzeugen, ohne dabei zu viel vom Kapitel zu verraten.

Eine kniffelige Aufgabe, die mir, wenn sie gelingt, große Freude macht.

Die bezaubernden Vignetten von Annabelle von Sperber aus Drachenerwachen und Drachenleuchten: