Mockup: Stay at HomeStay at home – and feel good

Illustration & Idee

Eine Serie von Annabelle von Sperber.

Die in Zeiten der Pandemie liebevoll, poetisch und humorvoll darauf hinweist zu Hause zu bleiben. Verwendet habe ich sie als E-Mail-Anhang, Instagram Kampagne, Postkarten und Fine Art Prints.

Alle Motive sind auf Anfrage, als Fine Art Prints in verschiedenen Größen erhältlich.

Zur Auswahl stehen folgende Motive mit und ohne “# Stay at home”.

Logo: Bologna Childrens Book Fair

Bologna – la dolce vita

Internationale Kinderbuchmesse Bologna

Große Freude. Ich durfte das Gastland Deutschland 2016 mit 19 anderen Illustrator*Innen vertreten. Jede von uns bekam einen Holzrohling und freie Hand in der Gestaltung. Die Bäume wurden versteigert. Der Erlös einem Kinderhospiz gestiftet. Meinen Baum ersteigerte das Eselsohr – unsere Fachzeitschrift im Kinder- und Jugendbulletin für ihre Geschäftsräume. Die Bologna Children’s Book Fair oder Internationale Kinderbuchmesse Bologna ist die größte internationale Fachmesse für Bilderbücher, Kinderbücher und Jugendbücher.

20 Appletrees – 20 Artists Representing Germany as Guast of honour at the 2016 Bologna International Children´s Book Flair

Jutta Bauer, Rotraut Susanne Berner, Aljoscha Blau, Silke Brix, Sabine Büchner, Erhard Dietl, Elisabeth Holzhausen, Dagmar Geisler, Andrea Hebrock, Sybille Hein, Dagmar Henze, Regina Kehn, Daniela Kulot, Sabine Lohf, Birte Müller, Eva Muszynski, Annabelle von Sperber, Eva Schöffmann-Davidov, Alexander Steffensmeier und Karsten Teich.

Before and after – Coiffeur Corona

atelier2gestalten

Illustration & Idee

In Zeiten der Pandemie hatten die Frisöre Berufsverbot. Wir machten uns einen Spass daraus, uns vorzustellen wie dieser ungehemmte Haarwuchs wohl unseren Brexit-Boris, die Quarantäne-Mutti und US-Super Virologen Trump verändern würde.

Portraitserie in Zusammenarbeit mit Irmela Schautz

Editorial, Portraits

Seelenzeichnungen

Assoziatives Zeichnen

Hier lebe ich meinen erwachsenen Stil. Naiv und gleichzeitig realistisch, etwas falsch in der Perspektive. Und doch hat die Linie ihren ganz eigenen Charme: Edgy, sophisticated und frankophil! Für Erwachsene ist in der Insel Bibliothek von Suhrkamp der Band „Freundinnen“ mit Texten von u.a. Isabelle Allende, Elena Ferrante und Elke Heidenreich erschienen. Bitte mehr solche Aufträge, ich freue mich darauf!